Legende und Ursprung

Um den Ursprung der Main Coon ranken sich verschiedene

Geschichten und Mythen.

 

Hier eine davon - meine Lieblingsgeschichte:

Ein gewisser Kapitän Coon, der als Handelskapitän aus dem US - Bundesstaat Main die Neuengland-Staaten bereiste.

Handelsschiffe hatten immer Katzen mit an Bord um Mäuse und Ratten aufzuspüren, vorallem wenn sie Lebensmittel transportierten.

Wenn der Kapitän von Bord ging, folgten ihm seine langhaarigen Schiffskatzen, und während er Handel trieb, paarten sich seine Katzen mit den Hafenkatzen. Und wenn nach neun Wochen wieder irgendwo eine langhaarige Katze in einem Wurf lag, so lautete der Kommentar: "Wieder eine Coon-Katze".


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!